Bonnfest 2018 - Bonn läßt es am Wochenende ordentlich krachen und das erwartet uns

Die Feiertagssaison hat begonnen und Bonn kann eh´ gut feiern, also lassen wir es gleich am Wochenende weiter krachen und stürzen uns in weitere Festivitäten! Klingt verlockend, oder?!
Aber genau das machen wir und bei den Aussichten auf goldenen Oktober sollten wir uns auch auf gar keinen Fall von allen Arten von Festen, Ausflügen oder Aktivitäten in Bonn und Umgebung abbringen lassen, also auf zum

Bonnfest 2018 - Bonn feiert

Die Bonner Innenstadt verwandelt sich vom 5. bis zum 7. Oktober rund um Münsterplatz,
Remigiusplatz, Markt, Friedensplatz, Bottlerplatz und Poststraße in ein einzigartiges Veranstaltungsgelände. In diesem Jahr wird erstmals auch die Friedrichstraße dabei sein.
Im letzten Jahr feierten über 350.000 Besucher aus Bonn und Umgebung den 20. Geburtstag
des BonnFestes. In diesem Jahr erwartet die Bonner Innenstadt einen noch größeren Ansturm.
Dafür ist wieder ein außergewöhnliches Programm zusammengestellt worden, das durchgehend auf fünf Plätzen und zwei Bühnen stattfinden wird. Hinzu kommt der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr.


Das 21. BonnFest lädt die Bonnerinnen und Bonner sowie alle Gäste aus dem Umland ein, durch die Straßen und über die Plätze zu flanieren und die vielen unterschiedlichen Themenwelten zu entdecken. Alles dreht sich um die Themen Genuss, Mobilität, Hotellerie, Lifestyle, Wellness und Fitness und Garten. Kulinarisch ist das BonnFest wieder bestens besetzt. So gibt es auf dem Münsterplatz eine Schlemmermeile und der Euromarché bietet eine Gourmet-Erlebnisreise durch die unterschiedlichsten Regionen Europas.

Auf dem Friedensplatz wird sich erstmals die Regionalmarke Eifel präsentieren. Die Friedrichstraße nimmt in diesem Jahr auch zum ersten Mal am BonnFest teil und präsentiert sich als Weinmeile unter dem Motto „Wein & Design“. Zusätzlich wird es in diesem Jahr wieder viel Informationen und Aktionen geben. Auf dem Remigiusplatz informiert am Sonntag der Verein „Bürger für Beethoven“ über seine Aktivitäten und lädt ein, sich auch für den 250. Geburtstag des berühmtesten Sohnes der Stadt im Jahre 2020 zu engagieren.

Der Markt verwandelt sich am Sonntag, dank der Stadtwerke Bonn, in eine quirlige Kinderwelt mit Spielen und Möglichkeiten zum Toben und Mitmachen. Vor dem Alten Rathaus laden die Bonner Musik- und Tanzschulen sowie diverse Sport-, Fitness- und Gesundheitsanbieter ein, ihre Angebote kennenzulernen und auszuprobieren.

Musik liegt in der Luft.
Auf beiden Bühnen am Markt und auf dem Münsterplatz wird an allen drei Tagen ein buntes
Programm an Shows, Musik und Unterhaltung geboten. Es sind aufregende Bands
eingeladen.


Und hier gehts zum kompletten Programm für die 3 Tage Bonnfest:

Und das Beste? Es geht schon morgen los, denn heute ist ja schon Donnerstag! Auch wenn mir gestern den ganzen Tag wie Sonntag war, aber nein, zum Glück graut uns heute nicht etwa der Montag entgegen, sondern das Wochenende steht fast schon auf der Matte...
Wenn das keine Aussichten sind! Noch dazu meldet der Wetterdienst noch einmal fast Sommer-Revival fürs Wochenende, da kommt das Bonnfest wie gerufen. Und jetzt mit Vollgas durch den Donnerstag und das Bisschen Freitag schaffen wir dann mit links!

Text & Foto: Bonn-City.de PR