Offene Ateliers - Kunst entdecken am Wochenende in der Bonner Altstadt

Der Sommer ist ganz klar unsere liebste Jahreszeit für alle Draußen-Aktivitäten, zu herrlich sind die Tage und Nächte, man möchte am liebsten ganz und gar im Freien leben... Erst die Tage am Rhein oder im Siebengebirge verbringen, beim Sport oder chillen und anschließend durch die abendlichen Straßen der Stadt ziehen. Flanieren, genießen und dann im Biergarten versacken!
Jetzt im Herbst ist es nicht mehr ganz so verlockend durch die Straßen zu ziehen.
Oder doch?! Na klar! Ganz besonders am kommenden  Wochenende, denn es gibt wieder besonderes zu entdecken:

Offene Ateliers in der Bonner Altstadt
Zahlreiche Künstler und Künstlerinnen der Altstadt laden Besucher zu den 24. offenen Ateliertagen in die Altstadt ein und wir können die Vielfalt der Bonner Kunstszene entdecken.
Die Szene ist bunt und lebendig und in den 20 teilnehmenden Ateliers und Locations können Besucher am 29. und 30. September Kunst von Malerei und Bildhauerei bis Performancekunst oder Video-Instalationen erleben.
Als Anlaufstelle für Interessierte dient die Galeria Galeano in der Wolfstraße, hier gibt es Informationen zum Schaffen aller teilnehmenden Künstler und natürlich einen Überblick über die teilnehmenden Ateliers. Von hier kann man sich dann von einer Location zur nächsten treiben lassen und so auch im September ganz romantisch durch Bonns Gassen ziehen, die Kunst entdecken und erste Züge von Herbst erleben.