Appartment - in der neuen Show wird das GOP zur skurilen Mitwohn-Zentrale

#Werbung/ PresseEinladung//
Wer von euch hat schon mal in einer WG gewohnt? Als Azubi oder zu Studenten-Zeiten teilen doch die meisten von uns, wenigsten eine zeitlang, ihre vier Wände mit Mitbewohnern. Und wir alle wissen, dass das oft eine ganz schön skurrile Gemeinschaft ergeben kann...
Und wer sich an seine skurile WG-Zeiten erinnern oder so eine Situation wenigstens gaaanz kurz mal ausprobieren möchte, der ist ab sofort im GOP Varieté  genau richtig, denn hier zog letzten Donnerstag eine ganz besondere Wohngemeinschaft ins

Appartement - schöner Wohnen mit Madame und Monsieur du Févre

Wer kennt das nicht?! Einer ist der Putzfanatiker, der andere eher chaotisch unterwegs. Manche sind Nachtschwärmer, andere Sport-Freaks, oder Hausarbeit-vorfristig-Abgeber. WG-Parties gehören genauso dazu wie Stress wegen dem Abwasch und irgendwann hat Kumpel A was mit Freundin B und dann wirds richtig turbulent! WGs haben so unendlich viel Potenzial für absurde, komische und dramatische Momente - genau das richtige Biotop für eine grandiose Show!

Die Geschichte: Madame und Monsieur du Fèvre haben zwar blaues Blut, sind aber total pleite. Etliche Zimmer ihrer großen Pariser Altbauwohnung musste das distinguierte Paar bereits untervermieten. Vornehmlich an junge Wilde, die das geordnete Leben der beiden konsequent auf den Kopf stellen. Und dann das: Ein weiterer Mieter muss her, denn ein Zimmer ist noch frei ... Die Zuschauer dürfen sich auf ein artistisches Spektakel mit einem hohen Maß an französischem Charme freuen.
Was uns so angekündigt wurde, wird alsbald genauso auf die Bühne gezaubert: Die beiden älteren Herrschaften haben sich eine wirklich illustre Schar an Mietern in die Bude geholt, und die mischen den Laden richtig auf. Und zwar vom Salon bis in den Keller - und das Publikum tobt!

Die Show bewegt sich zwischen komödiantischen Einlagen und starker Artistik, kombiniert mit Livemusik. Hier ist nicht mal mir die Comedy zu viel - ganz charmant lassen sich Madam und Monsieur du Févre von ihren Untermietern durchs Leben scheuchen, was den beiden ganz offensichtlich ordentlich Spass in die eigenen vier Wände bringt.
Hier wird ein- und ausgezogen, nachts die Wäsche gemacht und anschließend gemeinsam im Waschkeller geswingt. Die WG-Queen bringt die Nachbar-Jungs ganz schön in Wallung und der Freak alle an den Rand der Verzweiflung.
Die Mitbewohner halten uns Zuschauer mit ausgezeichneter Akrobatik in Atem. Während Madame und Monsieur für die amüsanten Momente sorgen. Besonders aufgefallen ist mir die durchgängig starke Programmfolge, die die Show im zweiten Teil noch mal so richtig Gas geben läßt.
Besonders Jason Fergusson und Anne-Marie Poirier glänzen als Paar am Vertikalseil, zu hinreißender Musik. Und auch die 3 Jungs am Russischen Barren reißen uns Zuschauer buchstäblich vom Hocker, wenn sie zu irisch-anmutender Musik durch die Luft fetzen.

Wer also auf der Suche nach einem turbulenten Abend mit Musik, Show und einem zeitlich begrenzen WG-Experiment ist, der ist in diesem Appartement genau richtig! Zieht ein und wohnt eine Abend lang in der total abgedrehten Pariser Altbauwohnung bei Madame und Monsieur du Févre - es wird ein Erlebnis an das ihr sicher gern zurückdenkt.
 Fotos: GOP Varieté Bonn, CityLights.Bonn