Kölner Lichter 2018 - Alles Wichtige zum Feuerwerksspektakel in der Domstadt

Es ist mal wieder so weit: Nächsten Samstag läßt die Domstadt wieder Funken sprühen und illuminiert sich von ihrer schönsten Seite! Zum 18. Male steigt Deutschlands größtes Feuerwerksspektakel, zwischen Hohenzollern- und Zoobrücke.

Kölner Lichter am 21. Juli 
alles zu- Paintings - die Feuermaler von Köln!
Foto: Weco GmbH
Unter dem Motto „Paintings – die Feuermaler von Köln“ werden die Organisatoren der Kölner Lichter in diesem Jahr Kunst verschiedener Stilrichtungen an den Nachthimmel zaubern und zeigen damit, dass die Feuerwerksshow auch nach 18 Jahren immer wieder neue, spannende Themenfelder
findet.
Allgemeiner Programmablauf:
- 14.00 Uhr Veranstaltungsbeginn
- 20.15 Uhr Gildo Horn am Tanzbrunnen
- 21.15 Uhr Achterrennen
- 21.50 Uhr Start Schiffskonvoi in Köln-Porz
- 22.25 Uhr Lichter an, die Schiffe kommen
- 23.30  Uhr Musiksynchrones Höhenfeuerwerk

Wie in jedem Jahr wird es auch 2018 ein üppiges Rahmenprogramm, zahlreiche Parties am Rande des Feuerwerks und natürlich ausreichend Zuschauer-Plätze an Land und auch auf dem Rhein geben, selbst auf einigen Schiffen soll es, Stand heute Freitag 12. Juli, noch Karten geben, so dass jeder Besucher sein Plätzchen am Rande des Glitzer-Regens finden wird. Und für all Jene die nicht direkt in Köln dabei sein können, überträgt der WDR das Spektakel live.

Jetzt müßt ihr nur noch euren Schatz rechtzeitig nach Kölle verfrachten, dann seid auch ihr startklar für Kölner Experimente!
 Foto: Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH