Sommerserie 2018: Hausbesuch - die geheimnisvolle Nachbarschaft

Es ist Juni, der Sommer steh vor der Tür, oder ist er schon längst mit ihr ins Haus gefallen? Wie auch immer -> Höchste Zeit mit den Vorbereitungen zur diesjährigen Sommerserie zu beginnen!
Und Jetzt kommt ihr ins Spiel, denn ich brauche diesmal eure Hilfe.....

Sommerserie 2018: Hausbesuch - die geheimnissvolle Nachbarschaft
Foto: Didgema

Kennt ihr das auch: Jeden Morgen fährt man über die Brücke und schaut auf dieses Haus. Es sieht so interessant aus, mit seinem Dachgarten den es zu besitzen scheint, aber man weiß nicht was drin ist.
Oder der Innenhof mit dem Glasanbau den man beim Blick aus dem Bürofenster fast ganz sehen kann, leider nur bis zum2. Stock, doch was im Gebäude drin ist weiß man auch nach Jahren nicht.....

Wer geht da ein und aus? Was ist da drin?  Das frage mich immer wenn ich über die Südbrücke fahre und das runde Gebäude auf dem Telekom-Campus sehe, das mit dem Dachgarten.
Oder in dem wunderschönen Art-Decó Haus an dem ich in Beuel immer vorbeifahre?
Keine Ahnung was es beherrbergt, aber ich würde sooooo gern einenBlick hinein werfen....

Welche Geheimnisse in der Nachbarschaft, auf dem Weg zur Arbeit, entlang eurer Jogginstrecke möchtet ihr denn lüften? Wo würdet ihr gern mal klingeln und habt euch bisher nie getraut?
Das will ich jetzt von euch wissen, denn ich habe genau das vor: Ich will klingeln und das Geheimnis der Nachbarschaft lüften!

Natürlich fallen Privathäuser aus. Klar. Aber die Geheimnisse aller anderen Gebäude in Bonn und Umgebung will ich unter die Lupe nehmen und endlich herausfinden wer die Dachterrasse an der Südbrücke benutzen darf, oder wer im Art-Decó- Haus arbeitet.

Schreibt mir auf meiner Facebookseite wo eure geheimnisvolle Nachbarschaft zu finden ist und ich werde versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Entdeckungen! 
Hier gehts zu CityLights.Bonn auf Facebook - bis gleich!