CtC 2020: Die schönsten Adventskränze der Saison

Countdown to Christmas - los gehts! Der erste Advent steht vor der Tür und auf dem Tisch ist bei euch noch gähnende Leere??? Ja, das kommt mir bekannt vor... Normaler Weise bin ich auch der totale Last-Minute_Dekorateur, jedenfalls zu Anfang der (Weihnachts)Saison.
Normaler Weise gilt: Besser spät als gar kein Adventskranz! Doch 2020 hat man ja deutlich mehr Zeit für sowas als sonst. Leider. Und diese Zeit soll diesmal auch gut genutzt werden! Deshalb schauen wir uns hier mal nach den Trends für die saisonale Tischdeko um:

Adventskranz - klassisch, DIY oder edgy -
erlaubt ist was gefällt!
Kerzen_und_Gläser_als_Adventsdekoration
Mein Adventskranz ist dieses Jahr mal etwas ungewöhnlicher, aber mit 4 Kerzen, immerhin, und mit reichlich Gedöns, aber DIY.  Naja, jedenfalls ein Bisschen. Und das war so:
Der auf einer der letzten Landpartien Burg Adendorf erstandene Zweig-meets-Kerzen-Blumen-irgendwas-Ständer ist bei mir ohnehin im Dauereinsatz, also auch als Adventskranz! Das war wieder mal leichter als gedacht - einfach 4 Gläser mit Kerzen befüllen und die restlichen Gläser mit farblich passenden Kugeln und Zuckerstangen dekorieren. Noch ein paar Samtschleifen und fertig!
Als Abschluss dient ein großer Teller mit noch mehr Kerzen, so wird die Tafel ausreichend beleuchtet.
Kerzen_und_rote_Schleifen_Als_Adventsdekoration
Als Alternative für den Zweig-meets-Kerzenständer könnt ihr natürlich auch Gläser oder Vasen nehmen und diese mit Kerzen oder Kugeln befüllen. Aber Vorsicht - das auftürmen von Kugeln in Vasen oder Pokalen klappt nur mit Heißklebepistole - könnt ihr mir glauben - ich habe ohne mehr Scherben produziert als mein zukünftiger Weihnachtsbaum wahr haben möchte...

Foto: Nick Bodarev, via Pexels.com

Natürlich geht es auch natürlicher: Mit einem Kranz aus Zweigen oder Stroh, den gibts es in jedem Baumarkt. Die Kränze können mit allem möglichen dekoriert werden - von Kugeln, über Holzspielzeug, Tannenzapfen, oder sogar Schmetterlingen.

Inspiration für tolle DIY Advents-Kränze gibt es außerdem noch hier.

 

Viel Spass beim dekorieren und einen tollen 1. Advent für euch alle.