Saisonstart der VLN am Nürburgring - die Rückkehr des Wrrrrooooooooouuuumm

Könnt ihr es hören? WRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOM. Doch, das war tatsächlich dieses  Geräusch eben. Wrrrrrrrrroooouuuuuuuuuummm......
Der Ring ruft! Jetzt laut und deutlich! Unsere Racing-Halluzinationen hören sofort auf - denn es ist eeeendlich Saisonstart am Ring! Am vergangenen Wochenede starteten schon die Touristenfahrten - mit einem Zuschaueransturm fast wie zum 24er... Und die NLS steht auch schon in den Startlöchern! Am 22. März startet die Langstrecken- Rennsaison 2025 in der Grünen Hölle. Damit zieht wieder Leben ein an Brünnchen, Schwedenkreuz und Schwalbenschwanz und wir Petrol-Heads haben wieder ein Ausflugsziel. Für jedes.verdammte.Wochenende!

Saisonstart am Nürburgring - am 22. März startet die Langstreckenserie

Foto: © GruppeC

Endlich! Der Winter geht und mit den ersten Sonnenstrahlen wird nun bald unser Racing-Fieber kuriert: Endlich wieder NLS und GT3 Autos auf der Strecke, die Rollouts erleben, Teams und Fahrer wiedersehen, eine Runde durchs Fahrerlager drehen, "Achtung Fahrerlager, Achtung Fahrerlager.... " - und dieses Gefühl erleben: Zu Huss am Ring!

Der offizielle Startschuss für die Motorsport-Saison fällt am 22. März 2025 mit dem ersten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS). Teams und Fahrer aus verschiedenen Klassen treten bei der vierstündigen 70. ADAC Westfalenfahrt auf der anspruchsvollen Kombination aus Grand-Prix-Strecke und Nordschleife gegeneinander an. In diesem Jahr umfasst die Meisterschaft zehn Rennen an acht Veranstaltungswochenenden. Die beiden Rennen der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers zählen erneut zur NLS. Neu hingegen ist die NLS-Light-Veranstaltung, bei der Fahrzeuge der Klassen SP9, SPX, SP-Pro und Cup 2 nicht ausgeschrieben sind. Fans können sich auf packende Renn-Action und ein vielfältiges Teilnehmerfeld freuen.

Habt ihr schon einen Plan für den ersten Samstag der Saison: Fahrerlager oder Brünnchen? Egal! Hauptsache Ring! Und nun müssen wir uns zusammenreißen und die paar Tage noch hinter uns bringen und dann ist am 22.März Raceday am Ring und endlich wieder alle zu Hause!


Text: Nürburgring PR