Eislaufen in Bonn/RheinSieg - hier geht das sicher und ganz offiziell

#enthält Werbung ohne Auftrag durch Nennung & Verlinkung// Es ist kalt! Eisekalt! Und genau da sind wir schon beim Thema! EIS! Als Kind träumte ich von einer Karriere als Eisprinzessin á la Kathi Witt. Leider wurde da nichts draus, doch eislaufen war immer der größte Winter-Spaß für mich als Kind.
Wie mir geht es heute sicher auch dem ein oder anderen, gerade nach dem sensationellen Abschneiden des deutschen Eishockeyteams bei Olympia. Doch so kalt es auch draußen sein mag, auf Seen und Gewässern der Region ist die Eisschicht nicht dick genug, also kommen hier ein paar Tipps wo wir sicher ein paar Runden auf dem glatten Parket ziehen können:

Eislaufen in BN/SU - sicher und ganz offiziell
Das Wichtigste zuerst: Bitte nicht die zugefrorenen Gewässer der Region betreten! Die Feuerwehr hat schon genug zu tun und warnt dringend davor in freier Natur seine Bahnen auf dem Eis zu drehen.
Viel besser und sicherer sind diese Eislauf-Spots in der Region:

Ice Dome, Troisdorf

Playa, Köln Junkersdorf (Eislaufen nur am Wochenende)
Eishalle Westerwald, Asbach
Lentpark, Köln
Eissporthalle Bergisch-Gladbach, Bensberg
Eissporthalle Wiehl
Icehouse Neuwied
Wenn das mal keine guten Aussichten für das Wochenende sind! Jetzt nur noch die paar Stunden im Büro runterreißen und dann voller Elan in den Feierabend gleiten - ist ja nicht mehr weit! Dreht ein paar elegante Runden auf dem KUNST-Eis, schiebt eine Partie Eisstock schießen hinterher oder bastelt an Eurer eigenen Eishockey-Legende!

Und wem das zu kalt ist, der findet vielleicht hier ein angenehmes Kontrastprogramm fürs Wochenende:
Der Grüne Markt
Wellness im Visiolife Bonn
oder gleich ins Day Spa Grandhotel Schloss Bensberg