Purple Rain, Purple Rain - Ultra Violett ist die Trendfarbe des Jahres

Alle Jahre wieder verkündet das Pantone Color Institut die Trendfarben der kommenden Saison. Jetzt ist es wieder so weit und der Sieger steht fest. Diese Farbe wird uns in den kommenden Monaten begleiten, auf Kleidung, Möbeln, Wänden und Nägeln. Und der Gewinner ist.....

 Ultra Violett ist die Trendfarbe 2018
PANTONE 18-3838 Ultra Violet ist ein dramatisch provozierender und nachdenklicher Farbton, der Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken vermittelt, das uns die Zukunft weist. 

Ultra Violet ist komplex und kontemplativ und spricht für die Geheimnisse des Kosmos, die Intrigen dessen, was vor uns liegt und die Entdeckungen jenseits unseres jetzigen Standorts. Der weite und grenzenlose Nachthimmel steht symbolisch für das, was möglich ist und ist weiterhin Quelle für den Wunsch, eine Welt jenseits unserer eigenen zu verfolgen.
Rätselhafte Purpurfarben sind seit langem ein Symbol für Gegenkultur, Unkonventionalität und künstlerische Brillanz. Die musikalischen Ikonen Prince, David Bowie und Jimi Hendrix brachten die Farben als persönlichen Ausdruck der Individualität an die Spitze der westlichen Popkultur. Nuanciert und voller Emotionen steht die Tiefe von PANTONE 18-3838 Ultra Violet für Experimentieren und Nichtkonformität, die jeden Einzelnen dazu anregt, sich seiner einzigartigen Note auf der Welt gewahr zu werden und Grenzen durch kreative Kanäle zu verschieben.

Jetzt sind wir gerüstet in Sachen Farbe 2018 und können uns in den kommenden Wochen schon mal ein paar Gedanken zum Trend in Violett machen. Wie wäre es mit einem frischen Anstrich im neuen Jahr? Es muß ja nicht gleich eine ganze Wand im Wohnzimmer sein, die Nägel reichen für einen ersten Probelauf mit dem purpurnen Neuling ja erst einmal völlig aus. Und wer weiß - vielleicht starten wir dann mit Ultra Violett all over ins neue Jahr...


Text & Fotos: beautypress.de / Quelle: Pantone