Herbstmarkt im Schloss Pfaffendorf - ein Wochenende mit Spätsommer und Schloss

Vorwärts es geht zurück: Auf Herbstwoche folgt Sommerwochenende! Da brauchen wir jetzt dringend einen Plan UUUND Ausflugsziele außer Haus: Mit Sonne, blauem Himmel und dem vollen Nachschlag Sommer! Also raus ins Blaue, ins Grüne oder ins Schloss


Herbstmarkt im Schloss Paffendorf 
In all seiner Farbenpracht bringt der Herbst die letzten sonnigen Tage hervor und es ist ein besonderer Genuss, über den Herbstmarkt in Schloss Paffendorf in Bergheim zu schlendern, der am 14. und 15. Oktober all die Schönheit der dritten Jahreszeit einläutet. Samstags öffnet der farbenprächtige Markt von 12 bis 19 Uhr die Tore, sonntags sind die Besucher von 11 bis 18 Uhr herzlich willkommen.

Die herbstliche Dekoration mit Strohballen, Kürbissen und Herbstblumen wird eine traumhafte Atmosphäre zaubern. Auf dem gesamten Gelände präsentieren über 60 Aussteller, Kunsthandwerker und Bauern aus der Region ihr vielfältiges buntes Angebot.
Wer sich inspirieren lassen möchte um den Garten oder das Haus zu verschönern, der findet auf dem Markt eine breite Palette dekorativer Gegenstände. Dazu gibt es natürlich auch die neuste Wintermode und alles was das Herz in der nun immer früher dunkel werdenden Jahreszeit höher schlagen lässt. Lichterbögen, Kerzen und Duftöle machen gar Lust auf die kalte Jahreszeit, während in hausgemachten Marmeladen, Likören, Säften und Chutneys der Geschmack des Herbstes mit seiner reichen Ernte noch lange nachschmecken kann. Nicht zu vergessen sind die Stimmungsaufhellern für die dunkleren Monate, dazu zählen Pralinen, Honig, Wein und Nudeln.
Und die kleinen Marktbesucher haben die Gelegenheit Stockbrot zu backen während die Eltern ihren Marktbummel machen. Keine Sorge, für "richtige" Verpflegung abseits von Stockbrot ist natürlich auch gesorgt.

Also ich bau´ gleich noch mal das Windschott wieder ein, dann wird auch die Dusche wieder frei ;-), dann kann das Wochenende kommen und ich bin startklar für Ausflüge ins Blaue, Grüne und Goldene. Happy Weekend Euch allen!

Text: Ewiando