BURGER-Sprechstunde in Hennef - ein Bu/ürger-Begehren ganz nach meinem Geschmack

Endlich komme ich dazu von meinem Besuch einer ganz besonderen Sprechstunde zu berichten. Die ganze Sache liegt zwar schon mehr als eine ganze Woche zurück, doch kann ich diese Sprechstunde am Grill einfach nicht für mich behalten ;-) Die vorvergangene Wochen ging bereits am Donnerstag Abend mit der grandiosen Media-Premiere der neuen Show im GOP  ins Wochenende über, dafür stand für den Freitag eigentlich nichts auf meiner Agenda. Doch meistens kommt es bekanntlich anders...Ganz banal beim Einkaufen trafen wir einen Nachbarn, der sich diesen Termin auf der Bürgersprechstunde schon lange gesichert hatte....

BURGER-Sprechstunde in Hennef - 
ein Bu/ürger-Begehren 
ganz nach meinem Geschmack
Manch einer unter Euch wird jetzt fragen: Hää??? Was? Sprechstunde???? Wir fragten so ähnlich auch den Nachbarn in der Kassenschlange im Supermarkt, denn der Termin war mir irgendwie gar nicht aufgefallen...
Diese Sprechstunde entpuppte sich als ein zwangloses Event rund um Burger vom Grill, für Nachbarn, Anwohner und alle Burgerfetischisten auf dem Bürgersteig vor dem Geschäft der Metzgerei Kraus in Hennef Geistingen.
Was bei schönstem Sonnenschein und endlich frühlingshafter werdenden Temperaturen da auf dem Grill so vor sich her brutzelte war jeden noch so kurzentschlossenen Ausflug wert! Man hatte die Qual der Wahl zwischen dem "El Classico"Burger mit Beef und BBQ-Sauce und dem "Miss Porky, einem Pulled Pork-Mango-Curry-Burger. Was für eine Kombination: Fruchtig, saftig und so zart! Mein klarer Favorit! Auf Wunsch natürlich stilecht mit Fries.
Metzgerei Kraus hatte sich ein Team aus lokalen Helden am Herd, Ofen und Bar zusammengestellt und so das gesamte Event mit Geistinger Unternehmern bestritten - klein und fein und von bester Qualität. Bäckerei Blesgen lieferte nicht nur die perfekten Burger-Buns, sondern auch gleich noch süße Desserts, selbstgemachte Marinade und frisches Brot. Wein, Craft-Beer, Fritz Cola und selbstgemachte Limonade schenkte Oliver Wirtz und sein Team von "Wein & Kulinarisches im Kloster" aus und die Nachbarschaft ließ sich nicht lange bitten.

Der Bürgersteig wurde zum umlagerten Burgersteig und die Helden am Grill hatten alle Hände voll zu tun. Entspanntes Feierabend-Feeling am Freitag Abend - besser konnte das Wochenende nicht starten. Am Ende fragte nicht nur ich mich wie ich das Rezept für den Pulled Pork-Burger aus Peter Kraus herausbekommen sollte....

Für mich und alle anderen Neugierigen gibt es am Himmelfahrts-Sonntag wieder eine Burgersprechstunde in Hennef Geistingen, diesmal im Rahmen derAltstadtkirmes im Ort. Der Burgersteig sollte auch diesmal nicht schwer zu finden sein - einfach dem verlockenden Duft nach. Und wenn wir alle Glück haben, gibts nicht nur Sonne und Sommerfeeling satt, sondern auch wieder den superleckeren Pulled Pork-Mango-Burger!