Pimp my Ride - ein Käfer macht NOCH k/m/einen Sommer

Was für ein großartiger Sonntag liegt hinter uns! Wortwörtlich ;-) Und wirklich jeder war draußen, unterwegs, der Sonne entgegen. Und endlich konnten wir sie wieder bewundern: Alle die Cruiser, die Caferacer, die Cabrios und Sportwagen, die blank geputzten Flitzer und sie, die Lieblinge unter den Bereiften: Klassiker und Oldtimer von gestern und vorgestern...

Käferchen du fehlst mir (noch)
Hach, was bin ich schockverknallt! Nachdem ich ihnen immer hinterherschaue und mir vorstelle endlich auch dazuzugehören, und einen von ihnen dauerhaft zu beherbergen, suche ich mir jetzt mein eigenes automobiles Land des Lächelns. Jawoll! Ein Käferchen, das wäre toll. So ein originales, so mit Schnurren und Heckmotor und Rollverdeck...

Das wäre mein Sommertraum. Und es gibt sie, scheinbar immer mehr und überall, je höher die Sonne am Himmel steht. Täglich kommt sogar eines bei mir in der Nachbarschaft vorbei, "leider" mit seinem Original-Besitzer, der sein Käferchen natürlich nicht hergeben möchte. Was ich gut verstehen kann.... Sein himmelblaues Cabrio aus den 70ern wäre auch ein Traum für mich...
Ich höre die Geschichten von ehemaligen Käfer-Piloten, die mir erzählen wie sie damit nach Italien gefahren sind, mit Kumpels und dem ganzen Band-Equipment, samt Kontrabass, damals in den 50ern, als mein Steuerberater noch ein junger Rock´n´Roller war. Oder der Mann der seinen Käfer in den 80ern von einem Onkel übernahm und mit seiner Band damit das Rheinland unsicher machte, allerdings mit Rock (ohne ´n´Roll ;-) ). Und das so ein Käfer nur heizt wenns draußen eh 30 Grad hat und dafür im Winter auf einmal eine Klimaanlage auszubilden scheint... Aber das ist mir völlig egal - ich will jetzt endlich meine ganz eigenen Käfer-Abenteuer erleben und suche mir jetzt ein Käferchen, das hoffentlich Glück bringt....

Womit lockt man eigentlich so ein Käferchen an???? So ein echter Garagenfund wie dieser hier, den suche ich. Falls Ihr, oder euer Onkel, Opa, Vater oder Tante Gerda so einen kleinen Liebling in der Garage stehen habt, dann habt Ihr heute hoffentlich eine Runde durch die Gemeinde gedreht und die Saison eröffnet. ODER, falls Ihr ein neues Zuhause für das Schätzchen sucht, Ihr schreibt mir ;-)
Soviel zu meinen Plänen für den Sommer - und Ihr so?