Auf ins Winterwonderland - auf in den Schnee! Die besten Tipps für Rodel- und andere Ausflüge in die weiße Pracht

Aus gegebenem Anlass poste ich den Winter-Beitrag hier noch einmal, denn das weiße Zeug vor der Tür ist wirklich noch mal Schneeeeeeeeeeee! Frau Holle schickt uns ein Überraschungs-Winterchen und wir können heute noch mal durch die weiße Pracht toben, und das gleich vor der Haustür!

Der Wetterbericht hatte es angekündigt und jetzt ist es wirklich so weit:
Schnee, Schnee, Schneeeee! Jedenfalls überall oberhalb der direkten Rhein-Lage...Ja meine Lieben, das da draußen ist Schnee. Und es soll noch mehr werden! Hier gibts jetzt keinen Vortrag über die Sinnhaftigkeit (und Notwendigkeit) für Winterreifen, Klugscheißer-Ratschläge für den Winterdienst oder gar Mecker für Frau Holle - nein! In Eifel, Westerwald - gleich hinter Bonn also - liegt Schnee und gerade recht zum Wochenende gibts es Rodelspaßfür alle!

Welcome to Winterwonderland - Schneespaß in BN/SU
Es ist Wochenende, da kommt uns die weiße Pracht gerade recht! Schlitten, falls vorhanden Kinder, schnappen und auf in den Schnee! Allen Orten ist es weiß überpudert, zum Rodeln und Schneemann bauen reicht der Schnee gleich hinter der Stadt und spätestens im Westerwald und in den Ausläufern der Eifel ist ausreichend Weiß für alle da! 
Es ist also wirklich wahr - der Winter hat uns erreicht!
Wo kann man jetzt in der Region rodeln oder richtig im Schnee toben? Na hier:

Rodeln:

Eifel, Kaltenborn an der Hohen Acht
Eifel, Weißer Stein Hellenthal
Eifel, Prüm, Monschau oder Daun - schneehöhen aktuell:
www.eifel.info/ausflugsziele/aktivitaeten/winter-schnee/schneehoehe

Bad Münstereifel-Schönau, Michelsberg
Westerwald, an der B8 hinter Kircheib
Bad Marienberg www.meinestadt.de/bad-marienberg-westerwald
Königswinter, Hirschburg
Bad Honnef, Rodelberg am Löwenburger Hof
Westerwald: Bad Marienberg, Kleingladenbach, Salzburger Kopf
www.wsv-salzburgerkopf.de

Außerdem:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Wo-Sie-in-Bonn-und-der-Region-am-besten-rodeln-können-article33522.html


Pferdeschlittenfahrt:

Eifel, Monschau und Simmerath www.winter.eifel.info/winter-schlitten.htm
Alle Tipps sind ohne Gewähr - Petrus läßt sich leider nicht festnageln ;-)

Und nun los, aus dem Fenster gespingstet, Webcam gecheckt, Rodel schnappen und raus ins Weiße!
Viel Spass und immer eine handflach Schnee unter den Kufen, oder wenigstens zwei handvoll davon für eine kleine Schneeballschlacht!

Wer noch Tipps hat wo es sich mit Ski und Rodel gut aushalten läßt, der poste es hier oder schweige für immer ;-)