Store Check XXL- Designeroutlet Roermond

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung und Marken sichtbar//
Man kann zum shoppen nach Bonn fahren, oder nach Köln, oder vielleicht sogar nach Düsseldorf. Oder nach Berlin. Jetzt protestiert der Mann im Haus. Na gut, dann doch gleich nach Paris. Immer SEINE erste Wahl, nach 7 Jahren in Paris auch kein Wunder. Aber ich schweife ab. Im Blog und beim Einkaufen. Also zurück an den Rhein. Wer seine Einkäufe zum Shopping-Event machen möchte, aber auf Flüge und Anreisen mit mehr als 2h Dauer verzichten kann oder muß, dem sei gesagt "Das Gute liegt wie immer so nah"!

Roermond Outletcenter - Auf der Jagd nach guten Styles und großen Namen
Es gibt Dinge die braucht man - wie Socken - und Dinge die möchte man einfach nur besitzen - wie Schuhe, Taschen, einen Kashmirpulli von Ralph Lauren, einen Trenchcoat vor Burberry und noch so ca. 1-2 Mio. andere schöne Dinge... Und für diese Designer-Lieben gibt es Flagship-Stores in Weltstädten UND ein chices Outlet-Center gleich in der erweiterten Nachbarschaft. Genauer in Roermond in den Niederlanden, nur wenige Metern hinter der "Grenze". 

Also auf nach Holland! Mein Shoppingmobil ist klein und schwarz und kein rosa Bus, aber die Vorfreude ist mindestens genauso groß wie bei den Shopping-Queens im TV. Nur leider hat wieder mal niemand die Pflichten der Produktionsleitung übernehmen wollen und der Umschlag mit der Finanzspritze fehlt :-( Naja, selbst ist die Frau!
Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrzeit parke ich in Roermond, gleich neben dem Eingang des Outlets und es ist wirklich gut besucht. Extrem gut, möchte ich meinen. Mir schwant kurz nicht ganz so Gutes, von wegen Gedränge, Menschenmassen, kurz: Ferienbeginn in der Fußgängerzone - kreiiiiiiisch!
Doch gleich hinter dem Eingang - entspannte Lage! Zugegeben viele Menschen, dazu meist extrem gut gekleidet, entspannt und noch dazu sehr ruhig, flanieren durch die Gässchen des Centers. Perfekt! International geht es hier zu: Man spricht Niederländisch, Französisch, Deutsch und sehr häufig Englisch, unter den Besuchern und in den Shops sowieso. In jedem der hübschen Häuschen die wie ein romantisches Dörfchen arrangiert sind, residiert eine Marke. Highstreet-Marken neben Luxus-Labels, Mode neben Kosmetika, sogar Handwerker kommen hier nicht zu kurz, doch die Mode regiert im Center eindeutig.
Auf ins Getümmel! In den Shops ist Sale. Generell liegen die Preise hier 30-70% unter den Ladenpreisen und bis Ende August gibt es sogar hier noch einmal Extra-Sale auf die Outletpreise, tw. noch mal 20-30% extra Discount. Wenn das nix ist! Der Mann an meiner Seite entschwindet schon nach wenigen Metern in den ersten Shop: Timberland. Danach ist mit GK Mayer das nächste Schuhgeschäft dran - der Herr entpuppt sich als Shopping-King!
Wir schlendern durch die Geschäfte: Armani, Ralph Lauren, Gucci... Immer in Gesellschaft internationaler Shopper, immer in Style. Man träg Rolex, Louis Vuitton, Gucci und Tüten der ansässigen Geschäfte. Gern en masse. Bald sammeln sich auch an meinem Arm die Tüten. Klimatisiert sind die meisten Geschäfte, was an einem recht warmen Tag ein Segen ist, besonders in der Umkleide.... Prada, BOSS, LÓccitane....
Wir legen eine Pause ein. Gerade perfekt am Platz mit Wasserspielen, was natürlich die Kinder anzieht. Doch die Szenerie ist beschaulich, trotz vieler Besucher, geradezu leise und sehr international. Fast wie in einem kleinen UNO-Kindergarten spielen kleine blonde, dunkelhaarige, dunkelhäutige und asiatische Kinder mit den Wasser-Fontänen.
Im Restaurant nebenan finden wir direkt ein Plätzchen auf der Terrasse in einer Lounge-Gruppe. Hier wird alles frisch zubereitet, das dauert naturgemäß etwas länger, schmeckt dafür aber großartig, trotz dessen es sich "nur" um eine Art Cafeteria handelt. Es gibt frische Säfte, Salate, meinen Favorit: Riesengarnelen aus dem Wok (schön scharf), aber auch Pommes und Fleischgerichte oder Pizza und Kuchen....
Genug pausiert - auf zu neuen Ufern! Ralph Lauren die 2. Hatte ich erwähnt das ich ein echter Fan bin?! Die 4 (!) Shops des US-Lables sind alle Must-See für mich - Pferdeshop I <3 U! Natürlich kommt einen weitere Tüte an meinen Arm.... Wir biegen in die neueste kleine Straße des Outlets ab: La Martina, Strenesse, TODs.... Dann ist der Mann verschwunden! ????? Ah, Tag Heuer! Uhren scheinen Männer anzuziehen wie unsereins RL. Das dauert bekanntlich immer etwas länger. Kinder, wie die Zeit vergeht.... Doch dann sind wie zurück auf der Jagd!
Burberry - der Brit-Chick residiert an einem kleinen Platz und nimmt die gesamte Stirnseite ein. Auch hier ist es himmlisch ruhig, also leise, dennoch geschäftig. Der Laden könnte ohne weiteres auch in der besten Lage von Frankfurt oder Hamburg so vorzufinden sein - wie die meisten Geschäfte der großem Luxus-Labels hier. Von drögem Werksverkaufs-Ambiente keine Spur. Hier ist alles Hochglanz, Top-Ausstattung im Ladenbau und Deko, internationales Personal und ein Top-Sortiment. Natürlich findet sich meist nichts aus der allerneuesten Kollektion, doch überraschend aktuell sind die Geschäfte allemal. Der Spitzentrenchcoat vom letzten Herbst - Burberry hat ihn im Outlet. Die Mini-Furla-Crossbody-Bags - im Outlet zu haben. Teile der D&G Kollektion vom letzten Sommer und auch aus der letzten Herbstkollektion  - auch hier zu finden! Und natürlich die Klassiker der Marken. Basics und Investment-Pieces findet man hier zu einem Top-Preis. Auch wenn man vorab schlecht planen kann welches Teil man hier finden wird, denn die Ware wechselt ständig. Doch mit etwas Glück und ohne in Stein gemeißeltem Shoppingzettel macht man hier reichlich Beute.
So könnte ich noch lange weiter die Marken und Läden aufzählen die ich besucht habe, allerdings habe ich dabei irgendwie Hunkemöller verpasst (wie konnte das passieren???). Doch nach meinem obligatorischen Abstecher in den großen Ralph Lauren Shop und einen kurzen Besuch im Dolce-Vita-Land bei Dolce & Gabbana neigt sich mein Besuch dem Ende. Kurz vor dem Finale unseres Rundgangs zieht es uns noch zu Black & Decker - nicht das wir dort etwas suchten oder gar gefunden hätten - aber Spass macht es allemal nach all dem Fashion-Zauber wieder etwas handfestes zu sehen.
Noch gaaaanz kurz zu LÓreal, wo es zu meiner Überraschung auch Essi und andere Beautymarken gibt, und dann stehen wir auch schon wieder fast auf dem Parkplatz. Die Rosen sind der letzte aber auch ein ganz besonders hübscher Einkauf und dann verlasse ich auch schon wieder das Shopping-Paradies in der weiteren Nachbarschaft.
Der immer noch bestens gefüllte Parkplatz macht uns wieder darauf aufmerksam wie viele Besucher hier sein müssen, doch im Center verlaufen sich die Shopaholics so schön, ohne den Parkplatz war es uns glatt entfallen das wir in so VIELfältiger Gesellschaft waren.
Vaarwel Roermond - wir sehn uns wieder. Ganz bestimmt! Gleich wenn ich ausgepackt und andere Schuhe angezogen habe. Spätestens!