BonnLive Open Air - ab Mitte Juni am Bonner Römerbad

#Werbung ohne Auftrag//
BonnLive Open Air - das Live- Sommer Event 2021 mit Fussball EM, Konzerten, Theater und Comedy begleitet uns auch dieses Jahr durch den Sommer! Was wäre Bonn in Corona-Zeiten ohne die Events von BonnLive??? Wir haben uns sooo sehr an die Events im Autokino, in der Rheinaue oder an der Telekom Arena gewöhnt, das uns jede Event-Pause nun so extrem schwer fällt! Nun ist endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen:

BonnLive OpenAir - ab Mitte Juni am Bonner Römerbad


Mitte Juni startet als weitere Veranstaltungsreihe von BonnLive eine Neuauflage des Corona-konformen Kulturgartens. 2021 wird der Bonner Festivalsommer am Römerbad aufblühen. Viele Künstler haben bereits zugesagt. Los geht’s mit der Fußball-EM. Am 15. Juni 2021 spielt Deutschland gegen Frankreich. Am Römerbad ist dann Public Viewing angesagt. BonnLive wird dieses und weitere Spiele der Europameisterschaft live auf dem Großbildschirm zeigen. Dann geht es Schlag auf Schlag: Es folgenShows und Konzerte bis Mitte September vonREVOLVERHELD, JORIS, OLLI SCHULZ, MEUTE, BUKAHARA, CAT BALLOU, BRINGS,KASALLA, CULCHA CANDELA, MOOP MAMA, MO-TORRES und vielen weiteren. Auch bekannte Größen der Comedy-Szene wie CAROLIN KEBEKUS, ECKART VON HIRSCHHAUSEN, PAUL PANZER, TORSTEN STRÄTER und MARKUS KREBS kommen nach Bonn. Wie im letzten Jahr begeistert das JUNGE THEATER BONN wöchentlich mit Stücken für die ganze Familie. Weitere Künstler und Termine werden in Kürze veröffentlicht.


Die Fläche am Römerbad in Bonn bietet Platz für bis zu 3.200 Besucher pro Show. Die Gäste können wieder abgesteckte Parzellen buchen. Wie groß diese werden, hängt von der Entwicklung der Corona-Lage ab. Die einzelnen Parzellen sind Corona-konform durch einen 1,5 m breiten Quarantänestreifen voneinander abgetrennt. Liegestühle unmittelbar an der Bühne ermöglichen entspannten Genuss. Im mittleren Bereich stehen Biertischgarnituren, im hinteren Bereicheine Liegewiese, die zum Entspannen einlädt. Die Verpflegung der Besucher erfolgt am Platz. „Das Hygienekonzept haben wir letztes Jahr oft genug geübt“, meint dazu Simon Reininger, Geschäftsführer der fünfdrei eventagentur.

Mit dem Kulturgarten 2020 begeisterten die Macher letztes Jahr von Juli bis September mehr als 46.000 Besucher und ohne einen einzigen Corona-Fall. Mit diesem Konzept wird der BonnLive Kulturgarten nun einmal mehr zur größten Kulturveranstaltung in Bonn, womöglich auch wieder in ganz Deutschland. „Wir wollen auch in diesem Jahr unseren Besuchern einen unvergesslichen Festivalsommer bieten –natürlich ganz Corona-konform“, freut sich Julian Reininger, Geschäftsführer der fünfdrei eventagentur.

Ermöglicht wird der Kulturgarten durch die großzügige Unterstützung der Deutschen Telekom, Bechtle, REWE, DeutschenPost DHL Groupund Auto Thomas. „Wir sind unglaublich stolz, dass wir neben namhaften Künstlern auch namhafte Unterstützer haben, die unsere Projekteso spontan und dauerhaft fördern“, erklären die Brüder Reininger. Sandro Heinemann, Geschäftsführer von RheinEvents ergänzt: „Natürlich freuen wir uns auch über weitere großzügige Partner“. 

Veranstaltet wird der Kulturgarten von der fünfdrei eventagentur und RheinEvents. Die beiden Unternehmen, die seit vielen Jahren das Green Juice Festival und das Panama Open Air organisieren, haben sich zu Beginn der Corona-Krise zusammengetan und im März 2020 den Kulturstream BonnLive ins Leben gerufen. Neben bundesweit bekannten Musikern und Comedians wird das 2021er Programm im Vergleich zum letzten Jahr deutlich bunter. „Dass wir auch die Fußballfans abholen können, freut uns sehr. Das rundet die Biergarten Atmosphäre im Kulturgarten perfekt ab“, fügt Heinemann hinzu. Und auch lokale Künstler bekommen ihre Gelegenheit: „Echt prima, dass das Junge Theater Bonn wieder mit an Bord ist“.Auch der Veranstaltungsort hat sich geändert: „Wir mussten uns zwar von der Rheinaue verabschieden, haben aber am Römerbad eine ideale Fläche gefunden, die nicht unter Denkmalschutz steht. Sie bietet Raum für bis zu 3.200 Besucher“, erklärt Julian Reininger.„Wir sind uns sicher, dass es in diesem Sommer noch besser wird.“ 

Der Vorverkauft beginnt am 05.05.2021um 10.00 Uhr. Tickets und Infos gibt es auf www.bonnlive.com.

Alle kommenden Termine im Überblick(Änderungen vorbehalten):

15.06.Deutschland –Frankreich

04.07.Kasalla

29.07.Markus Krebs

19.06.Deutschland –Portugal

07.07.Bukahara

30.07.Kayef

19.06.Mia Julia

09.07.Dirty Deeds‘79

31.07.Katja Krasavice

20.06.Paul Panzer

10.07.Brings

07.08.Moop Mama

23.06.Deutschland –Portugal

17.07.Joris

10.08.Culcha Candela

26.06.Headhunterz& Wildstylez

19.07.Eckart von Hirschhausen

12.08.Chris Norman

01.07.Michael Mittermeier

22.07.Meute

13.07.Gestört aber GeiL

02.07.Mo-Torres

24.07.Carolin Kebekus

19.08.Revolverheld

03.07.Olli Schulz

28.07.Torsten Sträter

28.08.Zusammen Leuchten Festival

29.08.Cat Ballou... weitere folgen. 

Wöchentliche Shows vom Jungen Theater Bonn: Pippi inTaka-Tuka-Land, Der Grüffelo, Das Dschungelbuch, Pettersson & Findus, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Der kleine Rabe Socke

 

Text & Foto: BonnLive PR