Kulturgarten 2020 - endlich wieder Open Air Konzerte, Shows und Theater in der Rheinaue!

#Werbung ohne Auftrag//
Ein Sommer ohne Festival ist eigentlich kein richtiger Sommer... 😒
...und weil das so ist, muß man in Corona-Zeiten einfach erfinderisch sein, damit der Bonner Sommer endlich mal in Fahrt kommt! Und das wird er, denn nächste Woche gehts endlich los mit der Open Air Saison mit Konzerten, Theater und Shows!
Unter freiem Himmel, ohne Autos und mitten in der Rheinaue, so wie Sommer in Bonn sein sollte:

Kulturgarten 2020 - nächste Woche startet das Bonner Open Air Programm 2020 in der Rheinaue

Mitte Juli beginnt in Bonn die Open-Air-Saison –dann ohne Autos! Der Kulturgarten im Rheinauenpark ermöglicht Corona-konforme Shows für bis zu 2.000 Besucher
Nach Kulturstream und Autokonzerten zündendie Bonner Veranstalter fünfdrei eventagentur und RheinEvents nun die dritte Stufe ihrer Kultur-Rakete. Mit am Start sind namhafteKünstler aus den Bereichen Rock, Pop, Electro, Comedy und Theater.Los geht’s am 16. und 17. Julimit BUKAHARAundBRINGS. Kurz darauf folgen NENA, KASALLA, HÖHNER, CULCHA CANDELA,MIA JULIA, STEFANIE HEINZMANN &POHLMANN,GIOVANNI ZARRELLAund viele weitere.
Auch Bonner Kulturschaffende, wie das JUNGE THEATER BONNund das HAUS DER SPRINGMAUSbringen ihr Programm auf die Bühne.

Zunächst sind Veranstaltungenbis Ende August geplant. Der Kulturgarten auf der „kleinen Blumenwiese“ im Bonner Rheinauenpark bietet Platz für knapp 2.000 Besucher. Maximal 10 Personen können jeweils eine Parzelle buchen. Die einzelnen Parzellen sind Corona-konform durch einen 1,5 m breiten Quarantänestreifen voneinander abgetrennt. Liegestühle unmittelbar an der Bühne ermöglichen entspannten Genuss. Im mittleren Bereich stehen Biertischgarnituren, weiter hinten ist reichlich Platz für Picknickdecken. Die Verpflegung der Besucher erfolgt am Platz. Ein Einbahnstraßensystem sorgt für begegnungsfreie Wege zu den Plätzen und den Toiletten.
Veranstaltet wird der Kulturgarten von der fünfdrei eventagentur und RheinEvents. Die beiden Unternehmen, die seit vielen Jahren das Green Juice Festival und das Panama Open Air organisieren, haben sich in der Corona-Krise zusammengetan und zunächst den Kulturstream BonnLive ins Leben gerufen.

Der BonnLiveKulturgarten ist in Bezug auf die Finanzierung nochmal eine Schippe größer als unsere bisherigen Projekte“. Neben bundesweit bekannten Größen sollen auch lokale Künstler die Gelegenheit für Ihren großen Auftritt bekommen. Das ist die Intention der BonnLive-Organisatoren. „Wir freuen uns sehr, dass das Junge Theater Bonn und das Haus der Springmaus wiedermit an Bord sind“, fügt Sandro Heinemannhinzu. „Neben bekannten Theaterstücken wie KLEINER RABE SOCKE, PETTERSSON UND FINDUSund DER GRÜFFELOwird DAS DSCHUNGELBUCH im Kulturgarten seine Premiere feiern.“ Auch das Haus der Springmaus kommt mit MAXI GSTETTENBAUER und MISS ALLIE in die Rheinaue.

Der Vorverkauft läuft bereits- Tickets und Infos gibt es auf www.bonnlive.com. Mit dem Beginn des BonnLiveKulturgartens enden die Autokonzerte am Westwerk.

Alle kommenden Termine im Überblick:
16.07. Bukahara
06.08. Maxi Gstettenbauer
20.08. Giovanni Zarrella
17.07. Brings
08.08. Mia Julia & Friends
23.08. Culcha Candela
24.07. Höhner
13.08. Stefanie Heinzmann & Pohlmann
24.08. Nena
05.08. Rooz Lee
14.08. Kasalla
26.08. Miss Allie

Wöchentliche Shows vom Jungen Theater Bonn:Kleiner Rabe Socke, Der Grüffelo, Das Dschungelbuch, Petterson & Findus

Auf einmal ist Sommer - trotz Corona, ohne Autos und im grünen Open Air-Wohnzimmer mitten in Bonn! Und das Beste? Die Events kann man mit allein im Liegestuhl, auf der Bierbank oder mit bis zu 6 Freunden im XXL-Daybed genießen!

Text: fünfdrei eventagentur PR