Hallo wie gehts? - Was läuft gerade in Bonns Gastro-, Sport-, Kultur- und Event-Szene?

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung//
Hallo Bonn - wie gehts? Was macht ihr gerade so? Home Office oder Sonderschicht?
Das hab ich mich auch gefragt und mal bei einigen unserer Lieblings-Lokalen, Sport-Studios, Theatern oder Lieblings-Ausflugszielen nachgehört...
Und hier erfahrt ihr jetzt was gerade so extravagantes läuft und worauf wir uns für die Zeit nach Corona schon freuen können:

Hallo wie gehts - Gastro-, Sport-, Kultur und Event-Szene?
Anbau_Wintergarten_Rohmühle_Bonn
Foto: Invite Group PR

Ich habe mich mal umgehört und einige Restaurants, Hotels, Theater, Sport- und Fun-Anbieter in der Region befragt was sich gerade so bei ihnen tut und was sie evtl. für die Zeit nach Corona vorbereiten - kurz, auf was wir uns freuen können!
Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Bonn Live:
Was läuft?
Derzeit läuft der Bonn Live Stream mit täglichen Konzerten und Kulturprogrammen aus Bonner Locations. Gestreamt werden Konzerte, Auftritte und Comedy-Programme lokaler Künstler aller Couleur.

Was kommt?
Autokonzerte live im Bonner Schlachthof!
AutoKINO kann so manch einer, Bonn kann sogar LIVE Konzerte & Comedy - ab dem 15. Mai. Im alten Bonner Schlachthof wird es ab Mitte des Monats ein vielfältiges Programm im Stil eines Auto-Kinos geben, nur eben nicht mit Film-Vorführungen, sondern mit Künstlern aus verschiedenen Musik- und Comedy-Richtungen live on stage! Tickets gibt es ab sofort online und dann gehts mit dem Auto ins Konzert. Das Programm reicht von Heino als Opener, bis zu Kasalla, Bernd Stelter, Miljö oder Gildo Horn.
Foto: Radio Bonn-RgheinSieg

Robinson Wellfit Bonn:
Was läuft:
Derzeit bietet der Club Fitness-Sessions für jedermann in Live Kursen an. Die aktuellen Kurse werden wöchentlich in der WellFit Bonn App und auf der Facebook Seite veröffentlicht und können dann kostenlos gestreamt werden.
Außerdem gibt es neuerdings ein Online-Personal-Taining, wo man sich ganz individuell von einem Trainer anleiten lassen kann. Für Mitglieder ist das Angebot kostenlos, für Externe Nutzer ab 99€ für 4 Stunden buchbar. 


Was kommt:
Der Betreiber plant nach der Wiederöffnung Mitgliedschaften mit einer Grund-Laufzeit von 1 Monat anzubieten. Damit sollen vor allem Neukunden die Möglichkeit haben die Mitgliedschaft zu testen, ohne sich lange binden zu müssen.
Und umgebaut wird auch - geplant ist die Öffnung einer kleinen Cocktailbar im Poolbereich mit gesunden frischen Säften.



Rohmühle:
Was läuft?
Aktuell wird in der Rohmühle um- und angebaut. Das Restaurant wird kernsaniert und bekommt ein totales Make Over. Der Außenbereich wird außerdem um einen Wintergarten erweitert, welcher im Sommer zum Rhein hin geöffnet werden kann. Wer jetzt der Terrasse nachtrauert - keine Sorge, die gibts auch weiterhin, zusätzlich.
Innenausbau_Rohmühle_Bonn_Sanierung
Foto: Invite-Group PR
Was kommt?
Die demnächst komplett sanierte Rohmühlen ist in Zukunft also deutlich größer, neuer und auch wieder für Parties und Events buchbar. 
Anbau_Wintergarten_Rohmühle_Bonn
Foto: Invite Groupe PR

Nürburgring:
Was läuft?
Aktuell ist am Ring das Wrrrroooooooouuuum deutlich leiser als gewohnt. Aber es ist noch immer da! Seit dem 30. April ist die Nordschleife wieder für Touristenfahrten geöffnet. Tickets sind online buchbar und auch die Zufahrt ist komplett kontaktlos geregelt. Leider sind im Moment sämtliche Parkplätze am Ring geschlossen, also einfach nur an der Strecke chillen und den Fahrern zuschauen ist derzeit leider nicht drin.

Was kommt?
Die große Rückkehr der Wrrrrrooooouuuumm kommt hoffentlich bald! Auch am Nürburgring hofft man auf eine Wiederaufnahme des Rennbetriebes im Spätsommer und versucht einen Rennkalender zu basteln, der das 24h-Rennen, den StrongManRun und möglichst viele weitere Großveranstaltungen beinhaltet. Ob, wie und wann das alles hoffentlich noch 2020 über die Bühne gehen kann, bleibt abzuwarten, doch am Ring will man auf alles vorbereitet sein und hofft auf Renngeschehen noch in diesem Jahr.
Nordschleife_Kontaktlose_Touristenfahrten_Corona
Foto: Nürburgring


Sprungraum Troisdorf:
Was läuft?
Die Trampolinhalle in Troisdorf hatte erst im vergangenen Herbst eröffnet und erreicht die Community nun via täglichem Trainingsvideo vom Headcoach Ross, um auch zu Hause fit zu bleiben. Jeden Tag ein anderes Thema - eine andere Übung.
Einmal wöchentlich gibt es eine Live-Session mit einem effektivem und unterhaltsamen Ganzkörpertraining für die Community auf Instagram.

Was kommt?
Wer jetzt einen Gutschein kauft, um nach der Wiedereröffnung zu springen, bekommt 30 Minuten Sprungzeit geschenkt.
Als absolutes Highlight im Sommer ist das SOMMER.CAMP 2020 geplant - "das mit Abstand und Sicherheit beste Sommercamp :). Während der Sommerferien in NRW können Kinder hier in überschaubaren, festen Gruppen eine tolle Zeit verbringen, natürlich ganz viel Trampolinspringen, aber auch andere tolle Aktionen erleben. Sogar eine Übernachtung im Trampolinpark ist dabei…" so die Macher der Trampolinhalle.
Sprungraum_Team_Troisdorf
Foto: Spung.Raum PR

GOP Varieté Theater:
Was läuft?
Im Moment sind die Theater und Kultureinrichtungen natürlich geschlossen, so auch das GOP, obwohl es eigentlich als Gastronomiebetrieb mit Aktionsfläche firmiert. Aber außer einigen Auftritten für Live-Streams von Künstlern in Zusammenarbeit mit Bonn live ist die Bühne verwaist.
Das GOP freut sich über den Support vieler Gäste, die bisher auf Erstattungen bereits gekaufter Tickets verzichten um das Varieté zu unterstützen.

Was kommt?
Auch hier wartet man auf einen Zeitplan für die Wiedereröffnung und bereitet sich entsprechend vor, um auf sicher kommende Vorgaben in Sachen Abstand und Hygiene gut reagieren zu können.
Ganz besonders hofft man im GOP darauf die extra für Bonn geschriebene Show zum Beethoven-Jubiläum spielen zu können, vor allem weil so viele lokale Künstler und Partner an diesem ganz besonderen Programm  mitgewirkt haben und werden.
Beethoven_Show_Plakat_ GOPBonn
Foto: GOP Varieté PR
Kameha Grand & Yunico:
Was läuft?
Im Hotel läuft aktuell der Frühjahrsputz XXL und Zimmer sowie Suiten werden überholt und vor allem in Sachen Unterhaltungstechnik auf den neuesten Stand gebracht. Auch im Spa und in der Küche wird fleißig gewerkelt und neue Technik eingebaut.
KamehaGrand_Frühjahrsputz_Bonn
Foto: Invite Group PR
Das aktuelle Highlight jedoch ist der neue Lieferservice des Sterne-Restaurants Yunico im Kameha Grand. Seit gut einer Woche kann man Sterneküche für zu Hause ordern, welche dann im Stadtgebiet von Bonn, Troisdorf und Königswinter sogar geliefert wird. Alle  Feinschmecker die nicht in diesen Orten wohnen, können die Bestellung im Hotel abholen und die hochdekorierte Küche dann ebenfalls zu Hause genießen.

Was kommt?
Hoffentlich bald wieder ein geregelter Betrieb in Hotel und Restaurants.
Yunico_LIeferservice_Sterneküche_Bonn
Foto: Invite Group PR

Dieser kleine Rundruf gibt doch Hoffnung auf bessere Zeiten, die hoffentlioch ganz bald anbrechen. Aber auch heute, morgen und in der aktuellen Situation haben Bonner Unternehmen aus allen Bereichen kreative Ideen entwickelt, wie sie uns (und natürlich auch sich selbst) halbwegs gut durch diese bewegten Zeiten bringen können.
Unterstützen wir alle unsere Lieblingssports in der Region nach Kräften, in der Hoffnung das sie auch nächstes Jahr noch da sind und wir beim Sport, im Theater oder im Restaurant wieder eine tolle Zeit haben werden, natürlich zusammen mit allen unseren Freunden.