CtC 2018: Uferlichter Bad Neuenahr - Lichterzauber zur Adventszeit

#enthält Werbung ohne Auftrag durch Nennung & Verlinkung//
Der Winter läßt dieses Jahr mal wieder auf sich warten, aber am Wochenende startet eine andere Attraktion in der Region und wird uns noch mehr in Vorweihnachtsstimmung versetzen...
Lichter überall, Musik und ein ganzes bisschen Gastronomie in unglaublich stimmungsvoller Atmosphäre.... Was kann das sein?

Uferlichter Bad Neuenahr

An den verbleibenden Adventswochenenden und zwischen den Jahren verwandelt sich der Kurpark in Bad Neuenahr traditionell in eine märchenhafte Winterwelt, wenn der Meisterflorist Christian Lersch ganze Szenerien aus Dekorationen, Fluß und Lichtern entstehen läßt.

Hier ist eindeutig die Szenerie der Star und zieht jedes Jahr hunderte Besucher in seinen Bann.
Das Ganze ist ein Event jenseits von "Weihnachtsmarkt", obwohl es auch im Kurpark weiße Zelte mit regionalen Spezialitäten, Winzerweinen, Kunst, Handwerk und Schmuck geben wird. Neben Bratwurst, Glühwein und Punsch, können die sich die Besucher auf kulinarische Genüsse vom Zwei-Sterne Koch Hans Stefan Steinheuer freuen.
2. Adventswochenende 2017 7. - 9. Dezember
3. Adventswochenende 2017 14. - 16. Dezember
4. Adventswochenende 2017 21. - 23. Dezember
An den Feiertagen 25. und 26. Dezember und "zwischen den Jahren" 27. - 30. Dezember

Öffnungszeiten:
16.00 Uhr — ca. 21.30 Uhr

Natürlich wird auch wieder einiges an Programm geboten, von Big Band, Gospel- oder Jazz-Konzerten, über Nachtwanderungen durch den Märchenwald (für Kinder) bis zu Thementagen "Weihnachten in..." und Vernissagen. Wer es genau wissen möchte, der findet das Programm und weitere Informationen online unter www.uferlichter.de

Hoffen wir also das Frau Holle endlich auch mal zum Zuge kommt, denn die Uferlichter sehen mit Schnee und etwas Eis noch ein kleines bisschen zauberhafter aus...

Fotos: © Christian Lersch