Herbstpartie Gut Barbarastein - wir feiern den Herbstbeginn auf dem Land


#Werbung/ PresseEinladung//
September bedeutet oft auch das Ende des Sommers, die Ferien gehen zu Ende, der Ernst des Lebens beginnt für Groß und Klein wieder.... Dabei muß uns der Beginn des 9. Monats gar nicht als Ende von irgendwas erscheinen, denn der September ist voller großartiger Events und Highlights, auf die ich mich jedes Jahr wieder freue - und eines meiner absoluten Highlights steht ab heute ganz groß im Kalender:

Herbstpartie Gut Barbarastein - wir feiern den Herbstbeginn auf dem Land

Vom 6. bis 9. September laden die Landpartie-Macher zum herbstlichen Pendant ihrer sommerlichen Landpartien auf das Gut Barbarastein ein. Das Gut Barbarastein ist ein historischer rheinischer Vierkanthof zwischen Köln und Düsseldorf, welcher sich besonders durch seine schönen Alleen und Parkwege auszeichnet. Am zweiten Septemberwochenende genau der richtige Anlass, um Entschleunigung zu erfahren, schöne Stunden zu genießen und Freunde zu treffen. 
Es ist diese wundervolle Zeit an der Schwelle vom Spätsommer zum Frühherbst, die Eduard Möricke in seinem Gedicht “Septembermorgen” beschreibt und die der Gast auf Gut Barbarastein erlebt. Wenn der Frühnebel weicht und das intensive Septemberlicht die kräftiger werdenden Farben des Herbstes zum Leuchten bringt, ist der richtige Zeitpunkt zum Shoppingausflug aufs Land. Im Gegensatz zu den frühsommerlichen Landpartien auf Burg Adendorf (Rhein-Sieg-Kreis) und Schloss Lembeck (Kreis Recklinghausen) liegt der Fokus bei der spätsommerlichen Herbstpartie Gut Barbarastein auf rund 100 Ausstellern und ihren herbstlichen Themen. Das Angebot an inspirierender Gartengestaltung, wohnlicher Einrichtung, herbstlicher Mode und genießerischer Kulinarik laden zum Lustwandeln ein.
Ein Tag auf dem Land erwartet uns vom 6. bis 9. September, auf halber Strecke zwischen Düsseldorfer Kö und Kölner Dom, mit rund 100 Aussteller aus den Bereichen Garten, Wohnen, Mode, Lebensart und Kulinarik. Wild und Wein aus der Küche der Star- und Sterneköche, Modetrends der großen Label und kleinen Manufakturen, Gartenideen von der floralen Dekoration bis zum Jahrzehnte alten Solitär sowie zahlreiche Dinge, die das Leben noch schöner machen. Handverlesene Interieurideen für die heimische Wohlfühloase gibt es bei den Einrichtungspartnern, allen voran bei Peter Heerdt, dem Firmenchef von Heerdt Einrichtungsweisend aus Köln. Antiquitäten vom Rokoko bis Industriedesign, englisches Sterlingsilber, orientalische Teppiche und renommierte Porzellanmanufakturen runden das Portfolio ab.

Herbstzeit ist Gartenzeit - also lassen wie uns auf Gut Barbarastein von den Gartengestaltern inspirieren. die Herbstpartie ist etwas für Genießer: das Restaurant Gut Lärchenhof, das mit Michelin-Stern und Gault-Millau-Punkten dekorierte beste Clubrestaurant des gleichnamigen Golfclubs in Pulheim sowie das Kölner Sternerestaurant La Société und das Wildspezialitätenrestaurant Jagdhaus Rech aus dem Kreis Ahrweiler verwöhnen mit lukullischen Genüssen. beim Herbstspaziergang durch den Gutspark entdecken sie zahlreiche große Modelabel und kleine Manufakturen, die zum Shoppen verführen. Erleben sie das Sonderthema Jagd & Hund: von der Faszination der Falknerei bis zu der beeindruckenden Schleppjagd gibt es viel zu erleben.
Ich bin schon fast auf dem Weg zu meiner ganz persönlichen Landpartie nach Gut Barabastein und wenn ihr euch jetzt sich schon mal umsehen möchtet, auf dem Landgut mit Herbst-Flair, der findet hier meinen Rückblick auf die Herbstpartie 2017

Text: Schloss Gödens Entertainment PR