Schlossleuchten auf der Drachenburg - Der Drache erwacht und läßt seine Burg leuchten!

Der Drache erwacht! Und läßt seine Burg leuchten, hoch über dem Rhein und in tausend Farben! Es wird märchenhaft! Fast wie in Disneyland. Nur besser. Und das sogar gleich bei uns zu Hause, hoch über dem Rhein in Königswinter....

Schlossleuchten auf der Drachenburg 
Die Burg erstrahlt in tausend Farben und macht die Nacht zum Lichtermeer! Der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld verzaubert Schloss Drachenburg im Februar und März mit seinen Illuminationen und verwandelt die Burg des Drachen in ein Spektakel aus Licht.

Dabei spielen die Drachen in diesem Jahr eine ganz besondere Rolle und werden die Innenräume und den märchenhaften Schlosspark in Besitz nehmen. Videoinstallationen und Musik ergänzen das Lichtarrangement und sollen neben leuchtenden Figuren für eine einzigartige Atmosphäre sorgen.
Besucher können sich auf ein ganz "neues" Schlosserlebnis freuen und an allen Wochenenden zwischen 17. Februar und 26. März nach Einbruch der Dunkelheit den Drachen in seinem Lichterschloss besuchen.

Ich lasse mich da sehr gern als Burgfräulein verpflichten und werde dem Drachen ganz sicher einen Besuch abstatten und schauen wie bunt er es in seiner leuchtenden Behausung so treibt.