Store Check: Atelier Lohmüller in Bonn - Dress to impress!

 #WerbungohneAuftrag//

Habt ihr auch eine Einladung auf eine Hochzeit im Sommer 2021? Oder etwas ähnlich schickes vor, ein Event oder einen privaten Anlass bei dem man sich mal wieder so richtig aufbretzeln kann?! Hach, das wird aber auch mal wieder Zeit! Zeit für ein tolles Outfit, Anzug und Krawatte oder sogar ein Teil nach Maß...

Store Check: Atelier Lohmüller in Bonn - Dress to impress!

Genau! Dress to impress - uns selbst und andere vielleicht auch mal wieder so ein bisschen... Das braucht die Welt nach Log Down, Homeoffice und Stay Home! Und das Maßatelier Lohmüller in Bonn verspricht genau das: Outfits für schicke Anlässe, Maßkonfektion für Damen und Herren und Kleider von Dress2Impress.

Das kleine gemütliche Geschäft befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Alten Zoll in Bonn. In gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre empfangen mich Katrin und Frank Lohmüller und berichten von ihren Anfängen, Plänen und der aktuellen Situation, die natürlich auch an ihrem Geschäft nicht spurlos vorüber gegangen ist.

Katrin Lohmüller machte eine Ausbildung zur Fashion Stylistin bei einer Bonner Stylistin, nachdem sie in ihrem eigentlichen Beruf in der Versicherungsbranche nach Alternativen zur immer gleichen, oft (zu) konservativen Businessmode suchte - und nicht so richtig fündig wurde.

Schick, wandelbar, aber trotzdem Business-tauglich und bequem sollte es sein. Und nach intensiver Suche fand Katrin Lohmüller Dress2Impress - ein Label einer Designerin, die auf Mallorca lebt, aber in Hamburg produziert und alle Anforderungen an die gesuchte Mode erfüllen konnte! Die Lohmüllers entschieden sich also mit diesem Angebot in die Selbständigkeit zu starten und eröffneten im Herbst 2019 ihr Geschäft in der Bonner Vogtgasse 4.

Die Mode von Dress2Impress bietet den Vorteil, das man alle Kleider und Jumpsuits passgenau für die Trägerin anfertigen lassen kann. Die individuellen Maße werden genommen und so passt das Kleid dann wirklich perfekt, auch wenn die Kundin vielleicht nicht ganz dem Durchschnittsmaßen der jeweiligen Konfektionsgröße entspricht. 

Neben dem Angebot für Damen ergänzten die Lohmüllers das Repertoire noch um hochwertige Herren-Maßkonfektion der Hersteller Birkhoven und Wilvorst, die besonders für Anlass-Mode und Hochzeitsanzüge bekannt sind. Doch gerade in diesem Bereich waren und sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie ganz besonders spürbar - auch in der Vogtsgasse...

Wie das Unternehmerpaar mir im Gespräch versichert, ist im Sommer 2021 ein Fortschritt spürbar, denn die großen Feierlichkeiten kehren nach und nach auf unser aller Agenda zurück. Es werden wieder Bräutigame eingekleidet, Standesamt-Outfits in Auftrag gegeben und langsam kehrt wieder Leben zurück ins Atelier.

Nicht zuletzt die sehr private Atmosphäre, die persönliche Beratung und die Qualität der Maßkonfektions-Arbeiten sorgen für neue Aufträge. Auch die einzig in Bonn erhältliche Standesamt-Kollektion von Dress2Impress macht das Atelier Lohmüller zum gefragten Anlaufstelle für alle, die für die ganz großen Tage individuelle, hochwertige und maßgenaue Mode suchen. Und so zeigt sich Bonn mal wieder total überraschend viel modischer als ich gedacht hätte! 


Fotos: Atelier Lohmüller