Bridal Day im Schlosshotel Bensberg - Training Day für zukünftige Bräute

#enthält Werbung ohne Auftrag durch Nennung & Verlinkung// Es ist Hochsaison für die Tage ganz in Weiß! Und damit ist nicht Wintersport oder gar Streudienst gemeint, auch wenn das Wetter anderes vermuten läßt... Es ist Hochsaison für Hochzeitsmessen, denn sobald der Schnee(graupel) geschmolzen ist, startet unvermittelt die Hochzeitssaison!
Perfektes Timing also für eine ganz neuen Messe rund um das Thema Hochzeit, auf der sich zukünftige Brautpaare nicht nur inspirieren lassen, sondern auch in zahlreichen Workshops viel rund um den ganz großen Tag lernen können:

Bridal Day im Schlosshotel Bensberg - 
Messe und WORKSHOPS für zukünftige Bräute 

Hochzeitsmessen kennt man eher so: Modenschauen, Infoflyer und Visitenkarten von Fotografen, Konditoren, Stylisten oder Limosinen-Diensten einsammeln und hoffentlich hinterher so richtig inspiriert sein, um mit einer klaren Vision in die Vorbereitungen zu starten.
Das ist der Plan! Und das wird den Bräuten auch ganz sicher auf dem Bridal Day im Schlosshotel Bensberg geboten. Allerdings warten die Veranstalter zusätzlich mit zahlreichen Workshops zu vielen Themen auf, die frisch gebackene Bräute jetzt besonders interessieren:
Was ist der perfekte Ablauf für den Hochzeitstag? Wie kann ich meine Papeterie individuell und vor allem selber gestalten? Was steht mir am besten in Sachen Frisur und Make-Up? Wie schreibe ich das perfekte Eheversprechen?

Das, und so manch andere Frage wird bei diesen Workshops gestellt und mit fachkundiger Unterstützung natürlich auch beantwortet.
Das ist das komplette Programm für alle Workshops:

11:30–12:30 Uhr & 13:30-14:30 Uhr

Merle Weddings & Glanzmomente
Der perfekte Ablauf für den Hochzeitstag

Ana Luiza - Design & Kalligrafie
Papeterie & Kalligrafie Werkstatt


11:30–12:30 Uhr 

Gloria Schwan Photography
Vortrag: "Wie bekommen wir zu uns passende Hochzeitsfotos? - Hochzeitsplanung aus fotografischer Sicht" 


12:30- 13:30 Uhr & 14:30- 15:30 Uhr

Sabrina Schumacher Hair & Make up Stylist
Strahlend schöne Augenblicke - Tipps und Tricks für ausdrucksstarke Augen.
Lerne mit verschiedenen Farben, Pinseln und Techniken deine Augen richtig zu betonen.

Undorf Fotografie
Wedding - Hacks Tipps für die besten Bilder an Eurem Hochzeitstag

Viviane Lenders Design
Namenskarten Lettering Workshop

Wild daisy
DIY Flowercrown Workshop

Oui Cherie
DIY Gastgeschenke – Eine selbstgemachte & individualisierte Aufmerksamkeit für Eure Gäste.


13:30 - 14:30 Uhr

Gloria Schwan Photography
Live Shoot: "Live Fotoshooting - keine Angst mehr vor dem Fotografiert werden"

Beatrix Schmiedel
Von Liebe, Glück und großen Gefühlen.
So schreibst du dein Eheversprechen für eure Trauung.

Für alle Workshops kann man sich direkt bei Einlass vor Ort anmelden.
Ein Tag voller Inspiration und praktischen Tipps, die man direkt vor Ort ausprobieren kann.... Perfekt für alle, die sich im Netz fleißig durch unendlich vielfältige Moodboards und Blogs klicken und nun vor Ort viele der DIY-Trends wie Kalligrafie oder Flower Crowns testen möchten. 

Darüber hätte ich mich vor meiner Hochzeit auch gefreut und ganz nebenbei, ich halte solche Konzepte für die Zukunft aller (Hochzeits)Messen: Informieren UND gleich ausprobieren. Profis die Tipps geben und die zunehmend DIY-begeisterten Bräute anleiten - damit werden auch die individuellsten Ideen und Konzepte zum Leben erweckt. Und der richtigen Profi für die Dienstleistungen, die das Paar an seinem großen Tag lieber in fachkundige Hände geben möchte findet sich vielleicht auch an den Ständen der zahlreichen Aussteller auf der Messe.

Eintritt 29,00€/ Person, inkl. Begrüßungs-Sekt und stündlichen Workshops

Weitere Informationen: www.schlossbensberg.com/bridal-day