Erdbeeren frisch vom Feld - hier kann man selbst pflücken in BN/SU

Sonne, blauer Himmel, bis 29 Grad...kurzum: Der Sommer ist im Rheinland angekommen! Da dürfen DIE Sommerboten schlechthin einfach nicht fehlen: Erdbeeren! Ich darf schon seit einiger Zeit jeden Morgen mit meinem Mini-Körbchen die tägliche Erdbeer-Ernte auf Balkonien erfahren, auch wenn es nur für kleine Nasch-Portionen zum Frühstück reicht. Wenn Ihr zum langen Wochenende nun über Erdbeer-Törtchen oder selbst gemachtes Erdbeer-Eis nachdenkt, denn muß eine Erdbeer-Quelle in XL her!

Erdbeeren selber pflücken - auf diesen Feldern in Bonn/RheinSieg
Längst nicht jeder Obstbauer läßt uns auf seinen Feldern selbst die süßen Früchtchen ernten, doch es gibt einige Anbieter die uns auf ihre Schollen lassen. Die roten Beeren sind in diesen Tagen endlich reif und warten auf fleißige Hände die sie entweder ins Körbchen, oder gleich ins Schnütchen befördern.
Wo in der Region Erdbeerfelder zum selber pflücken einladen erfahrt Ihr hier:

Engels-Hof, Niederkassel

Bioland Apfelbacher, Bornheim

Biohof Wirtz, Bornheim

Hofläden W. Schumacher, Erftstadt
Jetzt kanns ja losgehen: Körbchen geschnappt und fleißige Hände, die nicht nur den eigenen Magen füllen möchten, dann steht der Erdbeer-Torte nichts mehr im Wege! 
Süße Aussichten also - auf die bevorstehende Erdbeerernte und das Wochenende sowieso!