Weekend ON ICE - Eislaufen in der Region, sicher und ganz offiziell

Der Winter ist gekommen um zu bleiben - ganz so scheint es dieser Tage und Wochen. Und das ist einfach großartig! Na gut, hauptsächlich an Wochenenden und für all jene die sich nicht bei Eis und Schnee zur Arbeit durchschaufeln müssen....
Und genau da sind wir schon beim Thema! EIS! Als Kind träumte ich von einer Karriere als Eisprinzessin á la Kathi Witt. Leider wurde da nichts draus, doch eislaufen war immer der größte Winter-Spaß für mich als Kind. Logisch, als Flachland-Tiroler und Nachkomme eines Eishockey-Spielers aus dem LEGENDÄREN Siegerteam des Dorfclubs, welches zur Glanzzeit (einmal) GLORIOS den Top-Club der höchsten Liga schlug. In einem Freundschaftsspiel. Aber unser Dörfchen war ein Jahr lang aus dem Häuschen, damals, und diese Legende wird natürlich seit Dekaden auf dem Dorfteich weitergetragen....
Aber zurück ins Hier und Heute:

Eislaufen in BN/SU - sicher und ganz offiziell
Das Wichtigste zuerst: Bitte nicht die zugefrorenen Gewässer der Region betreten! Die Feuerwehr hat schon genug zu tun und warnt dringend davor in freier Natur seine Bahnen auf dem Eis zu drehen.
Viel besser und sicherer sind diese Eislauf-Spots in der Region:

Ice Dome, Troisdorf
Playa, Köln Junkersdorf (Eislaufen nur am Wochenende)
Eishalle Westerwald, Asbach
Lentpark, Köln
Eissporthalle Bergisch-Gladbach, Bensberg
Eissporthalle Wiehl
Icehouse Neuwied
So, jetzt aber nix wie raus hier! Computer aus, ab nach Hause und dann voller Elan ins Wochenende gleiten! Dreht ein paar elegante Runden auf dem KUNST-Eis, schiebt eine Partie Eisstock schießen hinterher oder bastelt an Eurer eigenen Eishockey-Legende - Happy Weekend ON ICE!