7. Ballonfestival in der Rheinaue - dem Himmel so nah!

#Werbung ohne Auftrag//
Über der Stadt schweben, Bonn von oben erleben und am Sommerhimmel dahintreiben ..... Was für eine schöne Vorstellung! Diese Idee können wir am Wochenende in die Tat umsetzen, beim

7. Ballonfestival Bonn
In der Bonner Rheinaue werden am kommenden Wochenende 25 Ballonteams aus ganz Deutschland zum Ballonfestival  erwartet. Das Festival findet Freitag Abend seinen Auftakt mit einem ersten Start aller Teilnehmer, die den abendlichen Himmel über dem Rhein bevölkern werden. Die Besucher erwartet in den 3 Tagen ein buntes Programm für große und kleine Leute, so kann man die Rheinaue aus ca. 50m Höhe erleben, sich Ballonhüllen auch einmal von innen anschauen, Zorbing ausprobieren und natürlich mitfahren! Die Ballonteams bieten am Freitag und Sonntag Abend Mitfahrgelegenheiten an und nach der Tour versammeln sich alle Ballone wieder in der Rheinaue zum Ballonglühen.

Wer sich für eine Mitfahrt im Ballon interessiert, kann sich noch entsprechend anmelden. Für Frühaufsteher gibt es auch Starts am Samstag oder Sonntag Morgen - los gehts da allerdings bereits gegen 5.30 Uhr.
Wenn das nicht das perfekte Szenario für romantische Abende und herrlich sommerliche Tage am Rhein ist! Lassen wir uns treiben und den Frühsommer genießen, mit Blick auf oder von Ballonen über dem Rhein.