le bloc - das FASHION-Festival im Belgischen Viertel in Köln

#Werbung ohne Auftrag durch Nennung und Verlinkung//
Rock am Ring in Mending ist DAS Festival für Musik und schon Legende - doch am Samstag findet noch ein weiteres Festival in der Region statt, und dabei geht es ausnahmsweise einmal nicht um Musik....

le bloc - Kölns großes FASHION-Festival
Copyright: StadtRevue/Foto: Taimas Ahangari
Streetwear, urban chic oder Highfashion - Bei Kölns größtem Modefestival le bloc am 4. Juni zeigt das Belgische Viertel zum achten Mal seine geballte Fashion-Bandbreite. 60 ansässige Shops, Labels, nationale und lokale Designer präsentieren die neuesten Trends der Saison. Und verwandeln das Kreativ-Viertel für einen Tag in einen riesigen Pop-up-Store. 

Glamour statt Tristess: Höhepunkt und Herzstück von le bloc sind auch in diesem Jahr wieder die legendären Modenschauen im Parkhaus an der Maastrichter Straße. Exklusiv stellen Gastdesigner Bella Radikal und Mario Keine vom Design Department Düsseldorf sowie Yala Maha (Sri Lanka) ihre neuesten Kollektionen vor. Darüberhinaus bringen 12 lokale Labels ihre neuesten Kollektionsteile auf den urbansten Catwalk Kölns. Watch out!
Copyright: StadtRevue/Foto: Mark Caliman
Le bloc in progress Ein Viertel im Wandel – Ein neuer Concept-Store, ein superschicker Blumenladen oder eine brandneue Tortenboutique. Ständig ist das Belgische Viertel im Wandel. Und trotzdem bleibt eines bestehen: Der besondere, einzigartige Charme. Wer hier lebt oder durch die Straßen schlendert, spürt die Kreativität. Und den Chic. Und findet vorallendingen eins: viel Inspiration.

Bei le bloc können Fashionistas, Stylistas und friends neue Stores und Trends aufspüren oder die Sahnestücke unter den Läden neu entdecken. Rund um den Brüsseler Platz verwandeln sich Showrooms, Schaufenster und Hinterhöfe in Pop-up-Stores, Make-upStationen und Ausstellungsräume. Neben fetten Rabattaktionen und kühlen Drinks locken jede Menge Goodies – was will man/frau mehr?!
Copyright: StadtRevue/Foto: Alessandro de Matteis
Neuer Look, neues Tatoo oder Skateboard-Tricks? Bei den vielen le bloc-Specials warten Make-up-, Haar-Profis,Tatoo-Künstler und Co. nur darauf, die Besucher zu verschönern. Wer nach dem Schminkstuhl oder der Typberatung Lust auf Bewegung hat, zeigt seine Moves beim Skateboard-Contest. Ausstellungen, Installationen und Konzerte laden zum Verweilen und Staunen ein. Ordentlich gechillt wird bei Wein und Beats in der le bloc Festivalzentrale – der grünen Oase.

Text: le bloc PR