CtC: Großer Auftritt für Adventskränze

Hattet Ihr gestern auch Besuch oder wart selbst zu Gast auf einem Adventskaffee, natürlich mit Kränzchen?! Gestern war bekanntlich der 1. Advent - das kam irgendwie überraschend, jedenfalls für mich.
Ich aller Eile mußte ich dann einen Adventskranz zusammenbasteln, nachdem der Sonntag ganz plötzlich von sportlich zu festlich mutierte... Zum Glück hatte ich schon vor einiger Zeit einen Geistesblitz in Sachen Weihnachtsdekoration und sogar schon die wichtigsten "Zutaten" organisiert...
Für all jene, die gestern genauso überrumpelt vor dem Advents-Besuch standen und denen bislang die Zeit fehlte sich  um einen -Kranz zum -Kaffee zu kümmern, hier ein paar Tipps zum Kränzchen, denn der 2. Advent kommt bestimmt!

Adventskranz Last Minute - die schönsten Ideen ganz schnell und einfach
Adventskränze können wohl kaum unterschiedlicher sein: Klassisch weihnachtlich, edel und elegant, nordisch natürlich oder ganz minimalistisch - wer die Wahl hat.... Meine Deko für 2016 fiel mir buchstäblich vor die Füße und mit ihr auch die Idee für den Kranz.
Dieses Jahr mal ganz winterlich, das Thema lautet Winterwald! Man nehme: Efeuranken aus dem Garten (der Kletterpflanze mußte schließlich Einhalt geboten werden, sonst wohne ich demnächst wie Dornröschen), Felgenlack und Schweißdraht, sowie alles was man an weihnachtlichem Silber noch so vom Keller bis zum Dachboden so auftreiben läßt.
Der Efeu wird lackiert und muß gut trocknen, kann dann direkt auf einem Kranz aus Zweigen dekoriert werden. Als Unterlage noch einen kleinen flachen Teller in die Mitte gestellt, und schon sind die unterschiedlich hohen Kerzen tropfsicher platziert. Nun noch ein paar Kugeln auf dem Kranz verteilen - FERTIG!
Der Kranz sieht etwas durchgefroren aus, so hatte ich mir das vorgestellt! Die restliche Deko im Haus soll später noch eine Nummer größer ausfallen und thematisch den Winterwald vervollständigen. With some Help from my Friends... ;-)

Wem beim Anblick spontan zu kalt wird oder das jetzt zu viel Vorbereitungszeit abverlangt, der findet bei Living at Home noch viele schöne Ideen für Adventskränze in vielfältiger Ausführung - natürlich auch ganz ohne Zulieferung aus der Autowerkstatt oder Gärtnerei seiner Wahl.