Klangwelle 2015: 7 Spieltage für das Event aus Licht, Laser, Wasser und Musik

Nach dem sensationellen Erfolg der ersten Klangwelle in Bad NeuenahrAhrweiler wird das Megaevent aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Wasser in diesem Jahr auf sieben Spieltage erweitert. Mit anderen Themenschwerpunkten und neuen Choreographien vereinen die vier Showblöcke Natur und Technik, Wasser und Feuer, Himmel und Erde, Klassik und Rock, leise und orchestrale Töne und somit Jung und Alt im Kurpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Klangwelle 2015 - von Bad Neuenahr bis zum 
Big Apple
Der erste Akt beleuchtet unsere „Wundervolle Welt“ die sich mit unberührten Landschaften, urbanen Räumen, Naturgewalten und geheimnisvollen Orten wie ein Puzzle zu einer „Welt voller Wunder“ zusammenfügt. Das diesjährige Klangwelle-Special „De Chanson to Swing“ widmet sich drei musikalischen Legenden: Frank Sinatra und Edith Piaf, die in diesem Jahr 100 Jahre geworden wären und Udo Jürgens, der die Bühne des Lebens für immer verlassen musste. Dank ihrer Evergreens begeben sich die Zuschauer auf eine audiovisuelle Reise von Paris nach New York. Natürlich über Köln, das schunkelnd und mit viel Heimatliebe im rheinischen dritten Akt thematisiert wird. Klar ist: Jeder wird auf seine Kosten kommen.
Von 20 bis 22 Uhr erklingen klassische Melodien, Ohrwürmer der Rock- und Popgeschichte und stimmungsvolles, rheinisch-deutsches Liedgut zu einer perfekt musiksynchron arrangierten Komposition aus Wasser, Laser, Licht und Video. Bunt leuchtende Wasserfontänen erhellen im Takt der Musik den Himmel über dem Kurpark. Imposante Bilder, projiziert auf eine überdimensionale Wand aus Wasser, fesseln die Blicke. Die Klangwelle ist ein audiovisuelles Feuerwerk der Emotionen – für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Großeltern, Rockfans, Karnevalisten und Klassikliebhaber.
Anders als im Premierenjahr findet die Klangwelle 2015 an sieben Spieltagen statt und Besucher haben am kommenden Wochenende, sowie vom 16.-18.10., sieben Mal die Gelegenheit das faszinierende Event aus Licht, Wasser und Musik zu erleben.



Text: PR Bad Neuenahr
Fotos: Dominik Ketz