H&M Design Award 2015 - Ximon Lee gewinnt als erster Menswear-Designer

Das war eine Überraschung! Als erster Designer einer reinen Herrenmode-Linie überhaupt, gewinnt der 24-jährige Absolvent der New Yorker Parsons The New School Of Design:

Ximon Lee - Gewinner des H&M Design Award 2015
Der Preisträger präsentierte gestern seine  preisgekrönte Kollektion auf der Fashion Week in Stockholm und ließ sich von Fachpresse und Publikum feiern. Der mit 50.000€ dotierte Design Award beinhaltet eine Kooperation mit H&M für die kommende Winterkollektion, was dem Designer weltweit eine riesige Plattform bieten wird.

Werfen wir einen Blick auf die außergewöhnlich avantgardistischen Entwürfe des in Hong Kong geborenen Designers, der mit Layering und reduzierten Farben arbeitete. Vielleicht können wir so schon einen kleine Einblick auf die H&M Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 erhaschen, an der Ximon Lee mitwirken wird.

Foto & Video: H&M